Freitag, 21. Juni 2013

Mittagessen Teil 2

Hallo meine lieben ernährungsbewussten Leutchens :P

Ich habe jetzt wieder einige Tage gesammelt um euch wieder Inspiration für euer Mittagessen zu geben - vielleicht gefällt euch einiges was ihr auch mal nachkochen könnt :) natürlich wieder Low Carb. Einige von euch folgen mir ja bei instagram  & können sehen wie ich immer jeden Tag fleißig ein Bild poste von meinem Mittagessen :)
Das erste was ich euch zeigen will sind gefüllt Paprikaschoten mit Gehacktes & einem Salat :)



Nähwerteinformationen für das Gesamte Gericht ( 1 Shote gefüllt mit Gehacktes & eine Portion Salat ) :

Fett: 9,47 g
Kohlenhydrate: 3,59 g
Eiweiß: 13,27
Kcal: 153 

( Gehacktes hatauf 100 g -  0 g Kohlenhydrate )




Weiter geht es mit einem Gericht was gerade an den heißen Tagen gut ist, man muss nicht ewig in der Küche stehen & kochen - und es liegt leicht im Magen :) mein Lieblingsessen - bzw Fisch ist Lachs :)) ich könnte jeden Tag Lachs essen & das beste ist, es tut meinem Körper gut.



Hier habe ich mir 2 Scheiben Eiweißbrot ( werde ich unten noch einmal zeigen) mit Frischkäse Pur & Lachs belegt & dazu ein Salat :)

Nähwerteinfromationen für das gesamte Gericht:

Fett: 20,40 g
Kohlenhydrate: 8,22 g
Eiweiß: 33,27 g
Kcal: 379

( Lachs hat auf 100g nur 0,2g Kohlenhydrate & 20 g Eiweiß - perfekt ! )





Weiter geht es auch mit einem sehr leckeren Gericht was jeder eigentlich kennt , es hat zwar etwas mehr Kohlenhydrate als die Gerichte zuvor - aber ich habe mich an dem Tag auch viel bewegt ( schwimmen ) deswegen darf es auch mal mehr sein - natürlich bleib ich in meinem Rahmen von ca + - 20 g Kohlenhydrate pro Gericht :)



Kartoffeln , Spinat & Ei. Ein sehr locker leichte Essen - des öfteren serviere ich auch anstatt dem Spinat einfach einen Salat - mega Lecker ! :)

Nähwerteinfromationen für das gesamte Gericht:

Fett: 15,58 g
Kohlenhydrate: 19,13 g
Eiweiß: 19,64 g
Kcal: 304




Zum Schluss kommt noch ein Gericht was ich jeden Tag essen könnte, es schmeckt so gesund & lecker und ist im Handumdrehen gemacht :)


Die Rede ist von einer Gemüsepfanne ( Zuchini & Paprika ) und einem Stück Hähnchenbrustfilet. Natürlich könnt ihr auch anderes Gemüse zu eurem Fleisch braten - aber ich finde es passt super zusammen :)

Nähwerteinfromationen für das gesamte Gericht:

Fett: 4,09 g
Kohlenhydrate: 11,33 g
Eiweiß: 27,69 g
Kcal: 189

( Hier natürlich wieder unser No Carb Fleisch - Hähnchenbrustfilet )




Das sind die Gerichte die ich die Woche zum Mittag zu mir genommen habe :)
Hoffe ich konnte euch wieder ein wenig Anregung geben was gut ist bei einer Low Carb Ernährung & ihr werdet einige Gerichte zuhause nachkochen :)


Zum Schluss wollte ich noch einmal zeigen , wenn ich Brot esse, welches es ist. Normales Brot hat unheimlich viele Kohlenhydrate , was auch am Abend, wenn man es isst, gaarnicht gut ist. 

Zum Vergleich :
zB. Vollkornbrot hat auf 100 g - 47,14 g Kohlenhydrate - fast die Hälfte besteht aus den KH.

Dagegen das Eiweißbrot:
auf 100 g Brot nur 8 g Kohlenhydrate :) Wie auch auf der Verpackung steht - für Kohlenhydratarme Ernährung - bzw auch Abendbrot geeignet - dann natürlich wieder schauen , welchen Belag man wählt :) 

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann her damit - werde alles so gut wie möglich beantworten :) Schaut demnächst auch wieder rein - Dann gehts ums Thema '' Low Carb & die Fette '' die nämlich auch sehr wichtig sind beim Fettverbrennen ;)

Vielen Dank für's Lesen & bis dann
euree Sandy :-*

4 Kommentare:

  1. Wo hast du das Brot gekauft?

    AntwortenLöschen
  2. wolltest du nicht von deiner einen Diät Posten um zu erklären wie schnell du deine 5 kg oder wie viel es waren abgenommen hattest?:o

    AntwortenLöschen
  3. Ja mache ich doch auch noch , ich möchte erstmal schaun ob ich mein gewicht nach der Diät halten bzw auch ohne die noch weiter gewicht verliere, post kommt ende der Woche :)

    AntwortenLöschen