Dienstag, 25. Juni 2013

Frühstück Teil 2

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal wieder zwei Frühstücksrezepte für euch - was ihr als Abwechslung zu Obst & Quark auch noch essen könnt. Natürlich wieder >Low Carb <

Das erste Gericht ist Bacon&Egg - was ihr sicher alle kennt. Es gibt einige Tage wo ich einfach mal auf was richtig deftiges Appetit habe & da passt das Essen total rein :)

Ich habe zu dem Ei & dem Schinken noch einen Salat getan. Der passt immer :)

Zutaten:
- 3 Scheiben Schinken
- 4 Eier
- Salat
- Paprika

Nährwerte für das gesamte Gericht:

Fett: 22,35 g
Kcal: 343
Eiweiß: 30,74 g
Kohlenhydrate: 2,73 g


Als nächste ein Frühstücksgericht was vielleicht keiner kennt. Es hört sich nicht gerade lecker an & die Konsistenz ist auch nicht schön - dennoch sehr lecker :) Es handelt sich um ''Leinsamenbrei''. 


Zutaten:
200 ml Milch (Sojamilch)
50 g Leinsamen 
Süßungsmittel

(Leinsamen 0 g KH auf 100 g)

Nährwerte gesamt:

Fett: 24,60 g
Kcal: 333 g
Eiweiß: 15 g
Kohlenhydrate: 4,60 g


Zubereitung:

Ihr erwärmt die Milch in einem Kochtopf. Wenn sie kurz vor dem Kochen ist , gebt ihr eure Leinsamen hinein & kocht das ganze unter rühren auf. Bitte immer schön rühren, damit nichts anbackt. Wenn es alles schön fest ist & eine art Brei entstanden ist, dann Herdplatte aus, Topf von der Kochstelle nehmen & noch einige Minuten stehen lassen. Jetzt kühlt es ein wenig ab & dickt noch einmal nach. Jetzt könnt ihr noch ein paar Tropfen Süßungsmittel hinzugeben unter abschmecken. Ich habe dazu noch Himbeeren getan - natürlich könnt auch auch noch anderes Obst , Nüsse oder ähnliches hinzugeben. Und fertig :)
Mir schmeckt es sehr gut & es sättigt echt sehr lange. Perfekt für vor der Schule oder Arbeit :) und wenn ihr noch etwas Kakaopulver hinzufügt dann schmeckt es schön schokoladig :)

Das Getränk was ihr bei dem ersten Bild im Hintergrund sehen könnt ist über Nacht mit gefrorenen Himbeeren eingelegtes Wasser. Es ist wirklich eine leckere Abwechslung zu ''nur Wasser'' jeden & den ganzen Tag. Ihr könnt dies auch mit Zitronen - Zitronenmelisse oder anderes Obst machen. :)

Ich hoffe ich konnte euch wieder ein wenig Inspiration geben & ihr versucht es mal aus :)

Bis dann meine Lieben :*

7 Kommentare:

  1. Schaut gut aus :)
    Wie viel Gramm an Kohlenhydrate nimmst du denn am Tag zu dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ehm.. kommt drauf an wieviel sport ich am Tag mache.. 20-30 g am Tag .. wenn ich mich viel bewege dann mal mehr :)

      Löschen
  2. Super Rezepte danke<33

    AntwortenLöschen
  3. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist also eine Suchmaschine, die hunderte Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Ihr Kommentar, gerne habe ich mich registriert:)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen