Freitag, 21. Juni 2013

Low Carb und die Fette

Heute geht es um das Thema, Fette in seiner Ernährung einzubauen & warum dies so wichtig ist.


Früher habe ich sehr darauf geachtet , Produkte zu kaufen die nicht viel Fett haben - weil ich dachte es wäre nicht gut für den Körper. Das ist absoluter Quatsch,  wie ich jetzt besser weiß.

Mittlerweile achte ich gar nicht mehr so darauf, light Produkte zu kaufen. Was natürlich am Anfang ganz schön schwer war, weil ich es seit vielen Jahren nicht anders gemacht habe. Und warum es gut ist , Fette zu sich zu nehmen damit man sein Fett verbrennt, werde ich euch jetzt sagen bzw schreiben.

Zuerst einmal ist an Low Fat Produkten der Nachteil, dass ihnen oft Zucker zugesetzt worden ist. Das heißt es sind wieder mehr Kohlenhydrate drin. Was wie gesagt nicht gut ist für den Körper, wenn man abnehmen möchte.

So nun zu den Vorteilen , Fett zu sich zu nehmen. 

  • Zum ersten werden Fette benötigt um überhaupt Vitamine aufzunehmen. 
  • Zum anderen und wichtigsten Punkt ist jedoch folgender:

Indem wir viele Fette aufnehmen, trainieren wir unseren Körper darauf, dass er seine Energie aus Fetten bezieht und nicht aus Eiweiss (=Muskelmasse). Wir vermitteln ihm also, dass von Fett IMMER genug da ist, sodass er es verbrennen kann und nicht für Notzeiten sparen muss. Unser Körper wird also zu einer regelrechten "Fettverbrennungsmaschine" und verbrennt somit dann auch das körpereigene Fett! Wir bringen unseren Körper damit im Endeffekt einfach das Fettverbrennen wieder bei, denn das haben viele Körper durch light Produkte, fettarme Ernährung etc. leider verlernt.

Ich hoffe, dass euch dieser Post zeigt, warum ihr keinesfalls auf Fette verzichten dürft und da auch nicht sparen solltet. Besonders pflanzliche (gesunde) Fette sollten in großen Mengen in eurer täglichen Ernährung vorhanden sein.

Wenn Ihr Fragen habt , dann fragt mich privat bei Fb ( Sandy Wernicke ) oder hier in den Kommentaren. Ich werde euch gerne weiterhelfen :)

Bis demnächst & Liebe Grüße :-*

Diese Informationen habe ich unter anderem aus einem sehr interessanten Blog den ihr auch gerne mal besuchen könnt. Viele leckere Rezepte & auch sehr wissenswerte Infos bekommt hier hier ->
http://eat-low-carb.blogspot.de/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen