Sonntag, 16. Juni 2013

Beine & Po Work Out


Da ich beim abnehmen auch darauf achte das alles schön fest & knackig bleibt, treibe ich - wenn die Zeit vorhanden ist- jeden Tag Sport. Seitdem ich so regelmäßig Sport treibe fühle ich mich fitter, gesünder & einfach viel wohler in meiner Haut- gerade wenn man schnell Ergebnisse erzielt :)

Hier geht es um mein tägliches Beine & Po Work-Out Programm. 


Auch in meiner Freizeit bin ich viel aktiver geworden , ich habe zwar einen Hund und bin so schon viel unterwegs , dennoch bin ich überall mit dem Auto oder mit der Straßenbahn an die Ausflugsziele gefahren.

Es musste eine Veränderung her !

Ich habe meinem Hund ganz fix beigebracht mit der Leine am Fahrrad zu laufen & kann jetzt auch mit ihm zusammen Fahrrad fahren, was natürlich viel mehr Spaß macht. Meine Schwester begleitet mich auch oft und es gibt unterwegs einfach so viel zu lachen :) Ich muss echt sagen mein Fahrrad ist ein echt guter Freund geworden :D  



Sucht euch einfach eine gute Freundin oder eure Geschwister und treibt mit denen Sport - es macht viel mehr Spaß & die Lust geht nicht so schnell verloren :)







Jetzt zu dem Sport den ich zu Hause mache. ( Ich bin früher auch ein paar mal ins Fitnessstudio gegangen aber ich bin nicht so der Fan davon fürs angegafft zu werden einen haufen Geld auszugeben, lieber zu Hause wo keiner stört & wo es kein Geld kostet :) )

Im nachfolgendem Bild seht ihr Übungen für die Beine & für den Po.

Bitte vergesst nicht euch vor jedem Sport zu erwärmen und zu dehnen damit euch nichts passiert :)


  1. Abbildung: Diese Übung nennt sich ''squats'' , sie geht wie Kniebeugen. Ihr stellt euch mit ein wenig gespreizten Beinen auf den Boden und die Füße stehen parallel zueinander. Nun geht ihr 20 x in die Hocke , bitte achtet darauf das euer Rücken immer schön gerade bleibt & ihr keinen Buckel macht. Wenn ihr eine Spannung im Po merkt macht ihr alles richtig :) 
  2. Abbildung: Diese Übung nennt sich ''lunges'', die sogenannten Ausfallschritte. Ihr stellt euch gerade auf den Boden und macht einen großen Schritt & geht dabei in die Hocke. Diese Übung für jedes Bein 30 x wiederholen.
  3. Abbildung: Jetzt kommen die ''calf raises''. Dabei müsst ihr euch einfach gerade hinstellen und die Versen nach oben ziehen. Diese Übung wiederholt ihr 40 x. Sie ist gut für eure Wadenmuskulatur.
  4. Abbildung: Die für mich schlimmste Übung :D Ihr lehnt euch an eine gerade und stabile Wand und hockt euch hin , sodass eure Beine einen rechten Winkel ergeben. Diese Haltung bewahrt ihr 50 sec lang.
  5. Abbildung: Das sind die Jumping Jacks, alle kennen sie aus ihrer Kindheit. Diese Übung ist für mich immer ein wenig Entspannung, alles wird wieder gelockert & man kann weiter machen, macht davon um die 100 Stück :)
  6. Abbildung: Jetzt macht Ihr nochmal 50 sec den ''wall squat''. Tut mir leid :D
  7. Abbildung : Das sind die ''sumo squats'' bei dieser Übung stellt ihr euch weiter auseinander mit den Füßen und geht auch wie bei den normalen squats in die Hocke. Dies wiederholt ihr 40 x.
  8. Abbildung: Diese Übung ist ein wenig entpannter :) Ihr legt euch auf den Boden ( bitte benutzt eine matte oder macht es auf dem Teppich , nicht das ihr Rückenschmerzen bekommt) dann streckt ihr eure Beine aus & zieht abwechseln jedes Bein 30 mal senkrecht nach oben - dabei wird eure Muskulatur wieder schön gedehnt.
  9. und letzte Abbildung: Jetzt kommen nochmal zum krönenden Abschluss 20 squats. :P
Das sind die Übungen die ich für meine Beine und für meinen Po mache :) macht vllt nach 2-3 Tagen Training auch mal einen Tag Ruhepause , das braucht der Körper. Und trinkt nebenbei viel Wasser - ihr werdet ganz bestimmt ins Schwitzen kommen :)

Viel Spaß und bis dann, Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen