Freitag, 14. Juni 2013

Bauch-weg Work Out

Jedes Mädchen wünscht sich einen flachen Bauch , so wie ich seit Jahren auch.
Seit meiner Diät hab ich ne menge Bauchfett verloren & bin schon fast an meinem Ziel ( dem flachen Bauch ) dran. 

Ich werde euch zeigen mit welchen Übungen ich es geschafft habe, neben der gesunden Ernährung, Bauchfett zu verlieren. Zu Beginn möcht ich aber erstmal was über Fett bzw Muskeln sagen.
Viele Mädchen haben Angst Krafttraining zu machen, weil sie denken dass sie durch das Training zunehmen - und zwar Muskelmasse. Was totaler quatsch ist - ich habe Bereits Vorher/Nachher Bilder von Frauen gesehen, die auf den ersten Blick total abgenommen haben , sahen mega sportlich & schlank aus.
Doch als ich die Bildbeschreibung gelesen habe, war ich erstaunt. Diese Frauen haben gar nichts, bzw fast nichts an Kilogramm abgenommen. Wie das geht ?
Im nachfolgendem Bild seht ihr ein Stück Muskelfleisch & ein Stück pures Fett.



Beide stücken wiegen 2,5 kg !


Wenn ihr eurer Bauchfett in Muskeln umwandelt , dann seht ihr optisch viel schlanker aus aber wenn die Waage trotzdem noch dasselbe Gewicht anzeigt ist es völlig nebensächlich - denn ihr habt euer Bauchfett wegbekommen & das ist die Hauptsache :)




Mein Bauch Work Out


Jetzt komm ich zu den Übungen die ich gemacht habe um dieses lästige Fett in knackige Muskeln umzuwandeln :)
Ich habe mich wieder an ein Workout gehalten wo mehrer Übungen für den Bauch behandelt werden. Wenn ihr euch daran haltet & dies jeden Tag (nach 2-3 Tagen einen Tag Pause) dann werdet auch ihr ganz schnelle Erfolge sehen :)



Die Übungen sind ohne Zeitbegrenzung, lasst euch Zeit - macht die Übungen sauber & akkurat , nur so könnt ihr die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.
Jede dieser Übungen wiederholt ihr 10 mal. Gerne könnt ihr euch jeden Tag um 5 Wiederholungen steigern - wie ihr wollt :)

1. Abbildung : Das sind die ''regular crunches'' also die normalen sit ups. Dazu legt ihr euch ( bestmöglich auf eine Matte oder auf den Teppich ) gerade auf den Boden & winkelt die Beine an. Nun zieht ihr euren Oberkörper nach oben - sucht euch an der Decke einen Punkt & versucht euch immer in diese Richtung hochzuziehen.

2. Abbildung : Jetzt kommen wir zu den ''bicycle crunche'' . Hier legt ihr euch auch wieder auf den Boden & winkelt eure Beine in der Luft schweben auf 90° an. Jetzt wechselt ihr euch mit beiden Beinen ab & streckt sie aus. Hier beide Beine 10 x ;)

3. Abbildung : Als nächstes ist der ''crunch twist'' dran. Legt euch wieder in die Ausgangsstellung der normalen sit ups, winkelt eure Arme an euren Kopf & versucht euren linken Ellenbogen zum rechten Knie zu bewegen & entgegengesetzt. Auch wieder beide Seite 10 x.

4. Abbildung : Der ''reverse crunch''. Ausgangsstellung einnehmen & Beine wieder in der Luft schwebend in einem 90° winkel anwinkeln. Hände an den Kopf & jetzt versucht ihr euch in der Mitte von eurem Körper mit eurem Kopf & eure Knien zu treffen.

5. Abbildung : Jetzt kommen wir als nächstes zu den ''vertical leg crunches''.
Hierzu bleibt ihr wieder in der Ausgangsstellung liegen & streckt eure Füße in die Luft & versucht wieder eure Ellenbogen an eure Knien zu bekommen.

6. und letzte Abbildung : Der ''long arm crunch''. Ausgangsstellung der normalen sit ups beibehalten & diesmal die Hände nicht an den Kopf sondern beide Arme längst in die Luft strecken. Jetzt versucht ihr euch wieder in Richtung eurer Knien hochzuziehen - bitte beachtet dass euer Rücken immer schön gerade bleibt.

Nun seit Ihr fertig mit eurem Work Out für den Bauch. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Anregung geben & ihr probiert es mal eine Zeit lang aus. Ich kann euch nur versprechen dass ihr Erfolge seht - ich habe es bereits durch :)




 <- Und ist das nicht eine mega Motivation?
Ich zähle die Tage bis ich es geschafft habe so auszusehen :))

Ich wünsch euch viel Spaß beim trainieren & bis dann. Liebe Grüße, eure Sandy :)






10 Kommentare:

  1. toller Blog! <3
    wie lange machst du die Übungen schon ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 Ich habe zu erst meine Ernährung umgestellt - und ca 2 wochen später mit dem Sport angefangen - das heißt so ca seit 2/3 Wochen :)

      Löschen
    2. Okay ich werde damit jetzt auch beginnen :)

      Löschen
  2. hast du auch ein vorher nachher foto von dir ? also wie viel erfolg es schon gab ? :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich schauen , aber wer macht schon gern von sich bilder wenn man sich nicht gern in den Spiegel anschaut :P

      Löschen
    2. Ohja versteh ich :) nur wäre halt cool gewesen das als Motivation sehn zu können.

      Löschen
    3. Ja ich weiß , aber ich kann nur sagen, meine Figur hat sich sehr verändert- 10 Kg machen viel aus :)

      Löschen
  3. hast du diese 10kg wegbekommen, indem du nur das gemacht hast was hier steht ? und welche Diät hast du gemacht ?

    AntwortenLöschen
  4. Toller Blog! Wie weit bist du inzwischen? Man liest gar nichts aktuelles...

    Schau dich doch auch mal bei mir vorbei :)

    fitnessjackie.myblog.de

    AntwortenLöschen