Freitag, 14. Juni 2013

Augenbrauenroutine

Hallo & Herzlich Willkommen zu meinem Ersten Tutorial :)

Dieser Post hat mal nichts mit gesunder Ernährung oder Fitness zutun :)

Ich wurde auf Facebook & Instagram schon öfter gefragt wie ich meine Augenbrauen mache. Jetzt hab ich die Möglichkeit euch das einmal zu zeigen. Vorne rein muss ich sagen das ich früher kaum Augenbrauen hatte, habe sie mir immer gaanz dünn gezupft & mit einem Augenbrauenstift nachgezogen. Das sah natürlich gar nicht mehr natürlich aus. Deswegen habe ich beschlossen ein paar Wochen meine Augenbrauen nicht mehr zu zupfen damit sie wieder schön wachsen können & ich dann eine schöne Form reinzupfen kann :)


Nach einigen Wochen bin ich dann ran an die Brauen und habe eine sehr schöne Form hinbekommen, die perfekt zu meinem Gesicht passt.

Und denkt dran , Augenbrauen sind keine Zwillinge - wenn sie etwas unterschiedlich aussehen ist das komplett normal - euer Gesicht ist ja auch nicht symmetrisch :)

Wenn ihr sehen wollt wie ich zu 
dem Ergebnis dort komme,dann lest einfach weiter :)
Ich werde euch schritt für schritt erklären was ich mache & habe euch dafür ein Bild geknippst.

Meine Augenbrauenroutine



Bild 1 : So sehen meine Augenbrauen aus wenn sie nicht geschminkt oder gezupft sind. Ich finde sie sind viel zu licht - deswegen fülle ich sie jeden Tag aus. 

Bild 2 : Hier habe ich meine Augenbrauen gezupft. Ganz wichtig, niemals oben Haare wegzupfen , sonst zerstört ihr eure natürliche Augenbrauenform & Ihr bekommt den sogenannten ''Knick'' nicht hin.

Bild 3 : Auf diesem Bild könnt Ihr sehen wie ich mit dem Augenbrauenpuder und einem Pinsel ( werd ich euch unten noch hinschreiben was ich genau benutzt habe) als erstes die untere Linie gezogen habe.


Bild 4 : Hier habe ich meinen ''Knick'' mit dem Puder ausgefüllt. Versucht erstmal weniger Puder drauf zu machen, damit es schön dünn ausläuft & nicht zu dick wird.

Bild 5 : Jetzt ziehe ich meine obere Kante mit dem Puder aus - vorne mache ich ganz wenig Puder & im Bereich des ''Knickes'' etwas mehr, damit die Natürlichkeit nicht verloren geht :)

Bild 6 : Jetzt nur noch den Rest mit ein wenig Puder ausfüllen und die Augenbrauen sind fertig.

Zum Schluss mache ich noch etwas Mascara drauf wie im obersten Bild zu sehen & dann bin ich für den Tag geschminkt :)

Make Up mache ich nie drauf , nur wenn ich Abends feiern gehe.
Das Gefühl den ganzen Tag Make Up drauf zu haben ist eklig für mich, gerade im Sommer. Seitdem ich kein Make Up mehr drauf mache ist meine Haut auch viel besser geworden - hatte früher starke Akne & immer viel Make Up draufgeklatscht. Aber wie ich sie besiegt habe kann ich euch gern in einem separaten Post erzählen:)

Hier könnt ihr sehen welche Produkte ich oben verwendet habe.


  • Der Mascara ist von essence , der ''Iloveextreme volume mascara'' . Diese habe ich bei DM für ca. 3 € gekauft - echt eine super Mascara für einen Top Preis ! :)
  • Das Augenbrauenpuder ist auch von essence, mit dem Namen '' eyebrow stylist set '' ich benutze immer die dunklere Seite. Der Preis liegt ca bei 2,50 €

Ich hoffe euch hat mein erstes Tutorial gefallen :)
ihr könnt gerne Kommentare dalassen.

Liebe Grüße


9 Kommentare:

  1. dank dir hab ich jetzt auch so tolle Augenbrauen <3

    AntwortenLöschen
  2. Super Tutorial :) ich benutze immer das eybrow set von catrice, aber vllt versuche ich jetzt das nächste mal auch das von essence ;) weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) wenn das hier alle ist kann ich es ja mal ausprobieren :)

      Löschen
  3. huhu :) schonmal dran gedacht, youtube videos zu machen ? :) echt cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Überlegung hatte ich schon ja, aber mir fehlt das nötige Equipment ^^ deswegen fang ich jetzt erstmal mit bloggen an :)

      Löschen
  4. Wie ist denn die Haltbarkeit von dem Puder?
    Sehr schön erklärt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man genug Haare hat wo das Puder Festigkeit bekommt dann hält das von früh bis abends :) also ich hätte noch nie Probleme damit dass es verwischt ist :) wenn ich feiern gehe mache ich zur Sicherheit noch etwas augenbrauengel drauf für die Haltbarkeit :)

      Löschen