Freitag, 28. Juni 2013

Golden Nails by me

Hallo ihr hübschen :)


Ich habe mir gestern neue Nägelchen gemacht & habe mal alles Schritt für Schritt für euch auf Bildern festgehalten - um euch einmal zu zeigen - wie ich meine Gelnägel mache. Sie sind ganz schlicht Gold und nicht viel Schnick Schnack.

Wenn ihr sehen wollt wie ich zu dem Ergebnis da oben gekommen bin , dann lest einfach weiter :)

Ein paar Informationen vorne rein, ich habe das Nageldesign nie gelernt - habe mir selber alles aus dem Internet bestellt & einfach drauf los ''genagelt''. Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Natürlich gab es am Anfang auch einige Fehler die ich gemacht habe & deswegen die Haltbarkeit von den Nägel gelitten hat , aber Übung macht den Meister. :)


Mittlerweile halten bei mir die Nägel ca 4-5 Wochen & dann fülle ich sie wieder auf. Ich habe auch einige male die Acrylmodellage gemacht , ging auch sehr gut aber der Gestank von der Acrylflüssigkeit war mir zu streng !



So jetzt zu meiner Vorgehensweise :)



Material was ich verwendet habe :
- 1-Phasengel klar
- Tips in verschieden Größen
- Tipkleber
- Primer
- Desinfektionsmittel
- Nagelhautöl
- goldenes Glitzerpuder
- Nagelknipser
- ''Buffer''
- Pfeile
- Rosenholzstäbchen
- Gelpinsel
- Zeletten
- UV Lampe
- Nagellackentferner ( hatte vorher Nagellack drauf)

Nun habe ich euch wieder die einzelnen Schritte in Bildern festgehalten & erkläre was ich gemacht habe & womit :)




Im ersten Schritt habe ich mir meinen Nagellack mit dem Nagellackentferner entfernt , meine Nägel mit dem Buffer angeraut (nicht zu viel damit ich mir meine Nägel nicht kaputt mache , bzw mein Nagelbett) und dann meine Hände desinfiziert. Jetzt sind die Nägel für die Modellage vorbereitet. :)


Als nächstes habe ich mir die passenden Tips für meine Nägel herausgesucht. Dabei habe ich darauf geachtet , nicht zu kleine Tips zu verwenden, denn sonst kann es auf dem Nagelbett zu einer Spannung kommen & das wäre dann nicht so toll. Lieber wenn einer nicht passt eine Nummer größer nehmen & den dann lieber für seinen Nagel individuell mit der Pfeile in seine Größe zurecht pfeilen.


Wenn ich die passenden Tips herausgesucht habe, klebe ich sie vorsichtig mit dem Tipkleber drauf. Hierbei muss ich sehr aufpassen, dass sich keine Blasen bilden- die später zu Liftings (Blasen unter dem Nagel bzw Gel) führen können.


Nachdem der Kleber bei jedem Nagel getrocknet ist Habe ich sie mit dem Nagelknipser auf meine Wunschlänge gekürzt. Dabei lass ich die Nägel immer etwas länger als ich sie will , denn wenn ich einen Nagel zu kurz mache wird es schwer wieder etwas daraus zu machen, aber wenn ich sie alle etwas länger mache , kann ich sie zum Schluss noch etwas kürzer pfeilen :)





Jetzt habe ich den Übergang von Tip zum Nagel glatt gepfeilt. Wenn man keinen Übergang mehr sieht, bzw wenn man keinen Huckel mehr spürt ist man mit diesem Schritt fertig - wie ihr sehen könnt im ersten Bild ,der rechte Nagel sieht aus wie mein Naturnagel ( nur etwas sehr länger :D ).


Jetzt kommt der Primer auf das Nagelbett damit dies die gleichen Hafteigenschaften bekommt wie der Tip & alles schön hält :) Wie im zweiten Bild zu sehen ( das glänzende ist der Primer ).


In der Zeit wo der Primer einzieht habe ich mir mein goldenes Glitzergel gemischt aus meinem Glitzerpuder & meinem Klaren Gel.


Nun kommt die erste (dünne) Schicht Gel auf die Nägel. Diese erste Schicht ist die Haftschicht. Dabei muss man achten ( wie bei allen Schichten ! ) dass kein Gel in die Nagelränder läuft , denn das kann auch zu Liftings führen. Also vor dem Gang unter die UV Lampe noch einmal die Ränder mit dem Rosenholzstäbchen vom Gel befreien.





Jetzt ab unter die UV-Lampe :)

Wenn die 120 sec. vorbei sind, ist das Gel gehärtet & eine ''Schwitzschicht'' hat sich gebildet. Ganz wichtig ist, dass man diese nicht entfernt, da sonst die Hafteigenschaft von Gel zu Gel nachlässt.

Dann kommt mein angemischtes goldenes Glitzergel als sogenanntes Aufbaugel auf den Nagel. Ich habe mich für einen Verlauf entschieden. Vorne viel Glitzer und nach hinten zarter auslaufend :)


Dann kommt die Hand noch einmal für 120 sec unter die UV-Lampe. Anschließend habe ich die Schwitzschicht entfernt & die Nägel nocheinmal in Form gepfeilt - damit ein eine glatte Oberfläche entsteht. Durch das anrauen der Oberfläche wird die Letzte Schicht Gel wieder Haltbarkeit bekommen.






Dann kommt als letzte Schicht, die Versiegelungsschicht auf den Nagel & diese geht 2x 120 sec unter die Lampe - damit die Oberfläche schön fest & vor allem sehr resistent wird gegenüber Kratzer oder ähnlichem. Da ich nicht so auf das mega glänzende stehe, habe ich meine Nägel nach dieser Schicht noch einmal ganz zart mit einem ganz weichen Buffer mattiert ( dafür gibt es auch von zb. Essie einen Top Coat ''matt'' ) war aber zu faul den heraus zu suchen :D












Hier noch einmal das fertige Ergebnis:



Wie ihr sehen könnt habe ich zum Schluss bemerkt, dass ich doch etwas mehr Glitzer auf dem Nagel haben möchte, aber dies war kein Problem und eine Arbeit von 2 min :)


Danach wie gesagt noch mit einem weichen Buffer mattiert & noch ein wenig eckiger gepfeilt. Jetzt etwas Nagelöl auf die Nagelhaut damit sich diese von den ganzen Strapazen vom pfeilen erholen kann :)


Damit wären ich dann auch fertig.

Normalerweise bin ich bei solchen Nägeln in 1 1/2 Stunden fertig - diesmal hat es durch die Bilder machen etwas länger gedauert - um die 2 Stunden. Und bevor Fragen auftauchen , meine rechte Hand sieht immer genauso gut aus wie meine linke Hand :)

Ich hoffe dieser kleine Einblick hat euch gefallen , mir macht die Nagelmodellage riesigen Spaß & werde die Tage meiner Schwester auch die Nägel verschönern - gerne kann ich sie euch dann zeigen wenn ihr wollt :)


Bis dahin, liebe grüße

eure Sandy :)

2 Kommentare:

  1. Davon würde ich gerne mehr sehen :) Habe selbst auch ein Set da aber irgendwie zu viel Schiss die Tips drauf zu machen :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr schön und professionell aus :)
    Gefällt mir gut <3

    AntwortenLöschen