Montag, 24. Juni 2013

Low Carb Mousse Au Chocolat

Hallo meine Lieben :)

Heute habe ich etwas leckeres ausprobiert und muss euch einfach davon berichten !!

Ich hatte heute morgen seit langem sehr Appetit auf Schokolade - und da ich nicht irgendwann n ''Fressflash'' wegen Schokolade auf Süßigkeiten bekomme möchte , wollte ich meinen Willen nach Schoki befriedigen & hab mir überlegt was ich machen kann, was mir schmeckt & dennoch in meinen Speiseplan passt :)  

& dann bin ich auf ''selfmade'' mousse au chocolat gekommen. Es schmeckt wirklich sehr sehr gut & die Konsistenz ist genauso wie das mousse aus dem Laden. Geschmacklich unterscheidet es sich nur gering - man kann es ja nach seinem eigenen Wünschen süßen. :)

Zutaten:
Für die Mengen zwei solcher Gläser braucht ihr :
- 2 Eiklar
- 1 gut gehäufter TL Kakaopulver (ungesüßt)
- ein paar Tropfen Süßungsmittel

Zubereitung:
Eiklar vom Eigelb trennen und das Eiklar in einen Gefäß geben. Mit einem Rührgerät das Eiklar steif schlagen. Jetzt das Kakaopulver hinzufügen und nocheinmal mit dem Rührgerät rühren. Jetzt nach belieben tropfen für tropfen von den Süßungsmittel hinzugeben & fertig :)
Dann noch mal ab in den Kühlschrank & genießen.




Die Nährwerte für 2 solche Gläser :

KH: 1 g               
Fett:0,66 g
Eiweiß:9,9 g
Kcal:50,59

Ich habe noch 4 gefrorene (ungesüßte) Himbeeren hinzugefügt um das ganze Dessert abzurunden :)

Ich hoffe ihr probiert es auch mal aus & euch schmeckt es genauso gut wie mir - gerne werde ich noch weitere Rezepte für den süßen Hunger zwischendurch posten wenn ihr wollt :)

Bis dann meine Lieben :*
gerne könnt ihr auch noch zusätzlich in den Kommentaren einen Wunsch für einen neuen Post dalassen :) 
Ich versuch mein bestes um euch zufrieden zu stellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen