Donnerstag, 27. Juni 2013

Leckere Low Carb Pancakes

Hallo ihr süßen :)


Ich habe vorhin unheimlich leckere Low Carb Pancakes bzw ein Pancake gemacht. Der war so lecker  & deshalb gibts n Post dazu :)


Und dieses Rezept möchte ich gern wieder mit euch teilen.
Der braune Brei ist der Leinsamenbrei mit Kakaopulver wie im Post vorher beschrieben & die soße ist eine selbstgemachte Vanillesoße - Rezept dann auch weiter unten :)

Das Rezept ist für einen Pancake - der meiner Meinung nach völlig ausreicht, da dieser mega sättigt :)




Zutaten unten abgebildet.


Pancake: 
- 2 Esslöffel Soja drink
- 2 Esslöffel Eiweißpulver Vanille
- 2 Eier
- Paar Tropfen Süßungsmittel

Vanillesoße:
- 2 Eiklar
- 2 Esslöffel Eiweißpulver - -Vanille
- Paar Tropfen Süßungsmittel

Leinsamenbrei:
- 50 g Leinsamen
- 200 ml Soja Drink, Kakao


Rezept Pancakes:

Als erstes gebt ihr die Eier in ein Gefäß & verquirlt diese gut. Dann gebt ihr die Sojamilch hinzu & anschließend das Eiweißpulver. Jetzt ein wenig Süßungsmittel dran- nicht zu viel, da es ist sehr stark ist :)
In der Zeit ist die Pfanne heiß geworden und ihr tut das Gemisch wie gewohnt hinhein & bratet es so wie gewöhnliche Pancakes :)

Wenn der Pancake so von beiden Seiten aussieht & so schön fluffig ist dann ist er fertig :) ->

Pancake:
Fett : 10,67 g
Kcal: 225
Eiweiß: 28,76 g
KH: 2,29 g

Den Brei lass ich jetzt weg , da ich ihn ja schon in einem anderen post beschrieben habe wie er geht :) Jetzt kommen wir zu der Vanillesoße.

Diese bereitet ist fast genauso zu wie das ''Mousse au Chocolate'' zu ,welche ich in einen anderem Post beschrieben habe :)

Also, zwei Eiklar in ein Gefäß geben und mit einem Mixer solange mixen bis dies fast steif geworden ist - jetzt tut ihr das Eiweißpulver (Vanillegeschmack) hinein & mixt es noch einmal schön durch :) Danach noch ein wenig mit einem normalen Löffel rühren damit es schön dickflüssig wird und seine etwas steife Konsistenz verliert :)

Jetzt könnt ihr alles auf den Pancake geben und noch etwas Frucht dazu tun - ich bevorzuge Himbeeren :)
Zum Abschluss komme ich noch zu den Nährwerten von der Vanillesoße und dann bin ich auch schon fertig :)

Vanillesoße:
Fett: 0,42 g
Kcal: 1,17
Eiweiß: 15,19 g
KH: 72 g

Kocht, bzw backt es nach - ihr werdet es nicht bereuen & es ist soo lecker :)
Bei Fragen gerne eine Kommentar dalassen.

Bis dann :*

1 Kommentar:

  1. Hat die Soße wirklich 72g KH? Nein oder? Ist ja fast nichts mit KH drin. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen