Sonntag, 16. Juni 2013

Lockentutorial

Hallo ihr hübschen :)


Viele haben bei meiner Umfrage das '' Haartutorial Locken '' angeklickt. Gerne möchte ich euch zeigen wie ich meine Locken mache. Leider habe ich keine Naturlocken - so wie mein Schwesterherz. Wenn ich meine Haare föhne sind sie mega glatt ,wenn ich sie an der Luft trocknen lasse, dann habe ich wenigstens leichte Wellen :)

Viele haben mich auch gefragt wie ich es geschafft habe solche laaangen & dennoch gesunden Haare zu bekommen. Wenn ich runter rechne,  war ich glaube seit 2 Jahren nicht mehr beim Frisör. Als ich dort vor 2 Jahren beim Frisör war, wollte ich nur die Spitzen geschnitten haben - aber wie jeder es kennt, sind beim Frisör 1 cm ganz schnell 10 cm -.- Seitdem lass ich sie wieder wachsen. Ich hatte damals ein wenig länger als Schulterlanges Haar - schrecklich. Und wie ich meine Haare pflege .. eigentlich gar nicht :D Ich benutze das ''billige'' Schauma Shampoo & wasche meine Haare alle 3-4 Tage. ( Jaa , das ist nicht oft, aber zu oftes Haarewaschen ist schädlich für eure Haare ) Gerade wenn ich Locken gemacht habe, sehen meine Haare erst am 4. Tag leicht fettig aus & ich wasche sie. :) Auch sowas wie Haarkuren benutze ich gar nicht , ich finde dann sind meine Haare zu geschmeidig und hängen nur platt runter.


Wie ihr sehen könnt haben meine Haare auch ohne Haarkuren oder sau teurem Shampoo einen schönen natürlichen Glanz.

Nun jetzt zu meinen Locken.
Wenn ihr sehen wollt wie ich meine Haare
so hinbekomme dann lest einfach weiter :)

Ich habe euch jeden Schritt mit einem Bild erklärt & hoffe ihr versucht es auch mal & es sieht bei euch genauso schön aus.




Lockentutorial



Zu Beginn kämmt ihr eure Haare bitte sorgfältig durch.
(PS: so sehen meine Haare aus, wenn sie an der Luft getrocknet sind)

  • Wie im ersten Bild zu sehen, teilt ihr eure Haare in drei Teile ab. Ich bevorzuge drei Teile, weil ich die große Locken mehr mag als kleine Locken.Wenn ihr kleiner bzw dünnere Locken haben wollt dann teilt eure Haare in mehrer Teile ab :)
  • Im zweiten Bild kämme ich meine Haare nochmal exakt durch, hierzu verwende ich eine '' Tangle Teezer ''. Ich liebe ihn ! Er macht die Haare so geschmeidig & es ziept kein bisschen. Mit anderen Kämmen komme ich mit meinen Langen dicken Haare einfach nicht klar.
  • Auf dem dritten Bild könnt ihr sehen wie ich eine der drei Teile in die Hand nehme und es  im obersten Teil von meinem Kopf halte , macht die nächsten Schritte so weit wie oben, damit eure Locken so weit wie möglich am Ansatz beginnen. Es sieht nicht schön aus , wenn erst einmal 10 cm glatte Haare kommen und der Rest ist gelockt :)




  • Hier seht ihr im ersten Bild, dass ich meine Haare zusammen drehe. Das ist das wichtigste am ganzen ''lockenmachen'' - ganz fest zusammen drehen! Aber natürlich nicht so sehr damit es schmerzt ^^
  • Im zweiten Bild seht ihr wie ich die gedrehten Haare noch einmal ineinander drehe & mit 2-3 Spangen am Haaransatz befestige. Bei mir hält dies sehr gut. Ich wasche meine Haare immer abends & über Nacht hält es auch super.
  • Im letzen Bild könnt ihr nun das fertige Ergebnis sehen, ich weiß es sieht ein wenig lustig aus aber das Ergebnis ist dafür umso schöner :) Macht was ich beschrieben habe mit allen Teilen die ihr abgeteilt habt - wie lange es so bleiben muss kann ich nicht genau sagen - ich habe es bis jetzt nur über Nacht gemacht - so ca. 8 h :)


Dann am morgen einfach wieder aufdrehen , über Kopf die Haare kurz durchschütteln & zum Schluss etwas Haarspray rein damit es auch den ganzen Tag hält :) Ich benutze das stärkste Haarspray von Wella.

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mir vielleicht ein Kommentar da :)
viel Spaß beim ausprobieren & wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt mir.

Liebe Grüße
Sandy

3 Kommentare: