Dienstag, 2. Juli 2013

& Schwupp waren 5 kg weg - mit Almased

Hallo ihr lieben :*


Einige von euch wollten unbedingt wissen, wie ich es geschafft habe 5 Kilo in einer Woche verloren zu haben.  Und zwar wie es in de Überschrift schon steht - mit Almased.





Jetzt denken vllt einige von euch.. HÄ? Schwärmt die denn nicht die ganze Zeit vom Gesunden Essen & meinte sie hat mit dem und mit viel Sport abgenommen etc. Und JA , das habe ich - ich habe in meiner schlimmsten Zeit bis zu 78 Kg gewogen - und bin mit meiner Ernährungsumstellung & Sport in ca eins bis zwei Monaten auf 73,6 Kg gekommen. Sind immerhin ca 4 1/2 Kilo. Natürlich stand der Sommer vor der Tür & ich wollte schneller abnehmen.


Dann habe ich von Almased gehört - ein Drink der alle Nährstoffe beinhaltet, die der Körper brauch um befriedigt zu sein. Dh , mal kein Kalorienzählen - nicht auf Kohlehydrate achten &&&'. war eigentlich mal sehr entspannend.


Ich möchte euch gern darüber berichten wie es bei mir gewirkt hat & euch nahe bringen , was man machen muss, um KEIN Jo-Jo Effekt nach der Almased Diät zu bekommen.


Es gibt 4 verschiedene Phasen bei der Almased Diät die ihr hier nachlesen könnt.

Ich habe die Phasen alle auf eine Woche ( 7 Tage ) verlängert- bzw gekürzt.


Die 1. Phase war sehr schwierig - ist ja klar - man ernährt sich nur von Flüssignahrung. Der erste Schluck vom Almased Drink war sehr gewöhnungsbedürftig .. also ich muss ich echt sagen , Nase zu & durch ! Ich habe diese Phase wie gesagt auf 7 Tage erweitert ( Länger sollte man diese auch nicht durchziehen , da man sehr viel Gewicht verliert & das eigentlich nicht so gut für den Körper ist) ich habe 3 Shakes am Tag getrunken im Abstand von 5 Stunden - hatte in der Woche nur Prüfungen & war immer kurz vor um 12 zuhause, dh mit der Zeiteinhaltung hatte ich keine Probleme.
7:00 Uhr kurz bevor ich zur Schule musste habe ich meinen ersten Shake getrunken. Um 12 Uhr dann meinen ''Mittagsshake'' und ich muss sagen bis dahin hatte ich auch wirklich keinen Hunger , das Zeug sättigt echt sehr.
Und zwischen 17:00 & 18:00 Uhr habe ich dann meinen letzten Shake getrunken - man sollte auch nicht später als 19 Uhr das letzte mal einen trinken. Also so zur Zeiteinplanung. Wie gesagt es waren harte Tage , aber mit viel Disziplin ist es zu schaffen ! :) 
Ich habe die Almased Diät mit 73,6 Kg angefangen und hatte genau 7 Tage später 68,6 Kg auf der Waage. Ich war begeistert und es war so schön unter die 70 gekommen zu sein , denn das war ich glaube seit 3-4 Jahren nicht mehr.

Die 2. Phase fing dann mit 68,6 Kg an & ich durfte jeden Tag zum Mittag etwas Kohlenhydratarmes essen ( darüber weiß ich ja schon bestens bescheid dank meiner vorigen Ernährung ) und ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich auf mein erstes Essen nach einer Woche gefreut habe :) Natürlich habe ich beim einkaufen auch darauf geachtet, dass es Low Carb ist. Leider muss ich sagen, dass ich die ganze Woche frei hatte und erst ca um 10 / um 11 Uhr aufgestanden bin & damit den Frühstücksdrink ausgelassen habe , sonst hätte das nicht mit meiner Zeiteinplanung, dass ich vor 19 Uhr den letzten Shake trinke, mit 5 h zwischen den Mahlzeiten, gepasst. Dh ich bin um 10 aufgestanden - bin mit meinem Hund ne Runde - bin einkaufen gegangen & habe mir dann zwischen um 12 und um 1 Mittag gekocht. Und halt zwischen um 6 und um 7 den letzten Shake getrunken. In dieser zweiten Woche habe ich 1 kg verloren. Auch ein sehr gutes Ergebnis :)

Die 3. Phase .. Jaaah , die 3. Phase habe ich weggelassen. Ich habe mir gedacht, dass ich am Abend mit einem selbstgemachtem Essen besser wegkomme als mit dem Shake ( der ja auch Kalorien & Kohlenhydrate hat).

Ich habe also wieder früh Mittag & Abend normal Low Carb gegessen & hatte kein JOJO Effekt! :) ich habe auch zwischendurch mal einen Low Carb Schokopudding oder einen Pancake (auch Low Carb) gegessen - also hab nicht auf alles verzichtet. Und ich habe die 3. Woche mit 67,6 Kilo abgeschlossen :) 

Die 4. Phase habe ich dann auch durch meine normale Low Carb Ernährung ersetzt und habe in dieser Woche 0,7 Kilo verloren. Ja es wird weniger mit dem Gewichtsverlust - was mir aber egal ist :) Ist ja meistens so , dass es am Anfang ganz flott geht & dann etwas langsamer - aber n halbes Kilo pro Woche, damit bin ich super einverstanden :) denn ich weiß , dass dieser Gewichtsverlust langfristig bzw für immer ist.


Jetzt fängt mein Programm In 4 Wochen zur Strandfigur an , natürlich nebenbei die gleiche Ernährung wie immer. Und mal schauen , wie sich das auf meinen Körper auswirkt.


Im großen und ganzen hat mir Almased echt schon viel ''Arbeit und Zeit'' abgenommen & ich bin froh das mal ausprobiert zu haben. Ich empfehle aber wenn man es macht, vorher ein paar Wochen sich an Low Carb gewöhnen & nach der Diät auch weiter mit Low Carb macht damit nach der Almased-Diät keine Jojo Effekt bekommt. 


So nun wisst Ihr wie ich so schnell die 5 Kilo verloren habe, und ich habe mich die Woche über trotzdem gesund & munter gefühlt & mir hat es an nichts gefehlt, außer was zwischen den Zähnen :D


Jetzt ernähre ich mich weiterhin schön Low Carb & freu mich jede Woche über meine Erfolge auf der Waage & im Spiegel :))

Bitteschön & bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden - habe jetzt auch eine Facebookseite wo ich gerne auf Fragen antworte & persönliche Tipps & Tricks gebe :) 

Eure Sandy

8 Kommentare:

  1. Hi sag mal wie viel hast du genommen.
    Wieviel Teelöfel auf wieviel ml Wasser?
    Ich würde damit gerne am Samstag anfangen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein schöner Beitrag und du i großartige Ideen haben aus Ihrem Blog zu verlieren wieght und ich hoffe, dass ich schlank sein so bald wie möglich.
    Dank



    Abnehmtipps

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, Almased funktioniert wirklich. Und zwar total schnell, aber der Geschmack ist echt gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt wie Mehl mit Wasser finde ich.. Naja muss jeder selber wissen. Aber trotzdem freut es mich für dich! :)
    Ich habe dieses Programm nur ein einziges mal durchgezogen und es hat funktioniert. Danach habe ich aber wieder zugenommen und angefangen mit Sport und einer kompletten Umstellung des Lebens. Das klingt Anfangs immer sehr radikal aber es ist der beste Weg, ein gesundes und tolles Leben zu führen. Ich fühle mich jetzt total wohl in meinem Körper und bereue nichts :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe das vorgestern das erste Mal getestet. Also am Anfang dachte ich mir wirklich "Puuuh, wieso tust du dir so etwas an?". Aber nach ein paar Mal probieren war es dann irgendwie doch nicht so schlecht. Wahrscheinlich werde ich bald süchtig danach ;-)
    Naja ich werde es auf jedenfall weiter nehmen und in den kommenden Wochen hier von meinen Erfolgen berichten.

    Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Sonja!
    Hast du tatsächlich Erfolge? Mir scheint das Pulver auf gar keinen Fall als "Sattmacher" zu dienen.
    Der Hunger wird nicht beseitigt.
    Freu mich auf eine Antwort
    Herzlich Anna-Bella

    AntwortenLöschen
  6. Ein guter Ernährungsplan und Disziplin wirken auch und man spart Geld für das Pulver.

    AntwortenLöschen
  7. Also mir hat es auch geholfen und man braucht sehr viel Disziplin dafür. Das Geld ist es mir Wert und man hätte, sofern man alleine wohnt ja auch geld für Lebensmittel ausgegeben :-)
    schöne Seite :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Konntest du dein Gewicht halten oder musstest du nochmal mit Almased ran?

    AntwortenLöschen